Sektion Volleyball

Der Freitag-Abend ganz im Zeichen des Volleyball!


Jeden Freitag ab 19:45 Uhr trifft sich die Sektion in der Mehrzweckhalle Dreiskau-Muckern zum aktiven Volleyballsport.
Den besonderen Techniken des Volleyballsports widmen wir uns zuerst. In der Haupttrainingszeit, von 20.30 bis 22.30 Uhr steht das Volleyball-Spiel an sich im Vordergrund. 

Wer nimmt den Ball in die Hand?
Wir haben ein breitgefächertes Altersspektrum und beide Geschlechter sind vertreten. Unsere Mitgliederzahl ermöglicht es uns in dieser Zeit zwei (hin und wieder sogar drei) Mannschaften zu bilden. Unser Motto: abwechslungsreich muss es sein, durchaus spannend und manchmal sogar unerwartet gut!

Wie vergleichen wir uns?
Jedes Jahr nehmen wir an mehreren Hallen- und Freiluftturnieren in Leipzig und Umgebung teil (siehe Termine/Ergebnisse). Wir veranstalten jedes Jahr auch selbst ein Frühjahrshallenturnier und im Sommer ein Beach- oder Rasenturnier.
Seit der Saison 2008 spielen wir zusätzlich in der Hobbyliga Leipzig.

Wir hoffen, dass wir Dein Interesse an unserer Sektion und unserem Verein geweckt haben und Du freitags bei uns vorbeischaust! Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit am Training kostenfrei teilzunehmen. Sport frei!


Counter/Zähler

Besucherzähler